Tourberichte

Auch der Herbst hat noch schöne Tage!

10.10.2010 - Besser hätte das Wetter wirklich nicht sein können: viel Sonne, kaum ein Wölkchen und angenehme Temperaturen - so kann es auch für die weiteren Touren bleiben!

Nach einem entspannten Frühstück ging es von Daisy's Diner über den "kleinen Weg" nach Sulingen. Mit der richtigen Wahl hat's da auch Kurven! Zwar war die Sonne schon präsent, jedoch blieben die Temperaturen zunächst noch etwas zurückhaltend. Aber ab Minden stieg nicht nur die Höhe, es wurde auch angenehm warm.

Kurz nach Mittag erreichten wir unser erstes Zwischenziel, Günters Kurve - aber es schien so, als ob diese Idee noch mehr gehabt hätten; es mußte an der Straße geparkt werden!

Michael und Dietmar müssen unabhängig voneinander wohl auch so gedacht haben und standen zeitgleich mit unserem Eintreffen plötzlich vor uns! Aber sie wohnen ja auch "gleich nebenan". Nach ausgiebigen Benzingesprächen bei heißem Kaffee ging es für die zwei OWLer nach Hause und für uns weiter Richtung Hameln und über die Höhen des Deisters vorbei am Steinhuder Meer zum Café Luise.

Nach mehreren Stunden Fahrt durch Wälder, Herbstsonne und kleine Pässe schmeckten die herrlichen Tortenstücke noch besser. Dieses Cafe ist ein wirklich guter Tipp!

Die Rückfahrt führte uns über Rethem bis Verden, wo sich die Gruppe aufzulösen begann; bei Sonnenuntergang erreichten alle ihr zu Hause. Viel Sonne, viele Kilometer, viel Landstraße, viele schöne Herbstfarben, viel Kaffee, viel Spass! So darf es bleiben; aber wird es?

Kommt einfach zu uns, um es herauszufinden!

10.10.2010 - 23:48

TuFs