Tourberichte

im Friesenhof ...

12.12.2010 - Dieses Jahr begann unsere Weihnachtsfeier bereits zu Mittag - um 12! Früher Vogel ...

Nun, die frühen Vögel trafen sich im Bremer "Friesenhof", wo es für jeden einen Wurm, ähm ein Essen nach seinem Geschmack gab. Obgleich wir uns hier recht wohl fühlten, machten wir uns nach 3 gemütlichen Stunden auf einen ausgiebigen Bummel über den Bremer Weihnachtsmarkt. Der ein oder andere "Glühwein-Eier-Grog" durfte dabei natürlich nicht fehlen.

Bei merklich sinkenden Temperaturn führte unser Bummel zum Schluss noch an die Weser zum historischen Weihnachtsmarkt. Zur aufsteigenden Kälte kamen hier die Angebote von Heilgetränken für alle Lebenslagen, heiße Obstweine und mit Rum benetzte Tee(s) gerade recht. Auch die "geile Magd auf dem Weg zur Arbeit" konnte uns nicht von der besinnlichen Stimmung abdrängen.

Zum Abschluss ging es "über" das Grand Hotel und eine Zwischenwurst in die beheizten Räume des Stadtwirtes, wo wir diesen schönen Tag aussaufen - ähm auslaufen ließen.

Danke für eure rege Beteiligung (auch wenn nicht alle dabei sein konnten) und dafür, dass dieser Tag zu einem sehr schönen Jahresabschluss wurde (wenn auch zu Fuß).

13.12.2010 - 14:33

TuFs