Tourberichte

17.09.2011 - 06:00: Die IBA Germany hat Teilnehmer aus ganz Europa zur ersten Magic 12 Rally nach Krefeld eingeladen: 12 Stunden durch Zentral-Europa fahren und Punkte sammeln. Ein Gast war sogar aus den USA angereist! Von den Tourer & Friends waren Uli, Ralf und Raimond dabei.

Zwischen 6 und 7:30 Uhr starteten 26 Fahrer zu ihren individuellen Touren durch Holland, Belgien, Luxemburg, Frankreich und Deutschland. Die möglichen 46 Anlaufpunkte, die von jedem Fahrer frei wählbar waren, bewirkten interessante Touren und einen besonders schönen Tag. Sowohl Fahrer mit Touristik-Ansatz, als auch die mit Adrenalin-Bedarf kamen auf ihre Kosten!

Außer einem geplatzten Reifen (Johannes hat die Rally trotzdem erfolgreich beendet!) gab es neben der ein oder anderen langwierigen Suche nach den Bonuspunkten keine bösen Ereignisse. Sogar das Wetter hatte ein Einsehen und behielt den Regen für sich.

Nach 12 Stunden Fahrt kehrten alle innerhalb des erlaubten Rahmens (plus 12 Minuten) rechtzeitig zurück. Die 26 Fahrer fuhren jeweils zwischen 630 und 1.196 km; zusammen 22.697km!
Parallel zur detaillierten Punktauswertung genossen alle am Abend das schöne Barbecue. Die umfangreiche Siegerehrung (Details im angeführten Link) schloss den Abend ab. Einige fuhren gleich wieder heimwärts, andere trafen sich noch zur Schlussfeier im etwas entfernten Hotel.

Vielen Dank auch von dieser Stelle an die IBA Germany für die perfekte Planung, Durchführung und den damit verbundenen Spaß!

24.09.2011 - 12:09

TuFs