Tourberichte

01.10.2011 - Bei bestem Sommerwetter! trafen wir uns zu Mittag an der HEM-Tankstelle in Brinkum. Zu unserer großen Überraschung war Christian aus Norderstedt angereist, um die Saison mit uns ausklingen zu lassen.

Mit einem kleinen Schlenker ging es südlich an Bremen entlang bis zur Fähre nach Lemwerder. Von dort führte uns die Tour über kleine Straßen entlang der Weser Richtung Norden.

Auf der für unsere Verhältnisse kurvenreichen Strecke näherten wir uns dann Bremerhaven. Trotz des Verkehrs konnten wir die Stadt schnell durchfahren. Die letzten 30km führten uns dann zu unserem Ziel, dem Alten Fischereihafen in Cuxhaven.

Hier ließen wir uns vor einem der zahlreichen Fischrestaurants nieder und erholten uns bei frischen Getränken und leckerem Fisch von der Anfahrt. Die überraschend hohen Temperaturen genossen wir entspannt bis in den späten Nachmittag. Da die Zeit schon etwas fortgeschritten war, verabschiedeten wir uns schon hier und fuhren auf unterschiedlichen Wegen wieder zurück: Horst und Birgit wählten die Autobahn; Christian fuhr Richtung Fähre Wischhafen und der Rest nahm bis Bederkesa noch ein paar schöne Straßen unter die Räder!

Dann teilten wir uns nochmal und Antje und Uli wählten für ihre Heimreise den Weg über Bremervörde und Zeven, während Uwe und wir bei Bremerhaven auf die A27 fuhren, um noch einmal die Pferdchen galoppieren zu lassen.

Insgesamt haben wir einen sehr schönen Tag gehabt, der durch die Temperaturen von über 25 Grad und durch das delikate Essen abgerundet wurde. Das lässt die Freude auf das kommende Jahr schon jetzt ansteigen!

04.10.2011 - 11:17

TuFs