Tourberichte

ein schöner bunter "Haufen"

13.05.2009 - TuFs Spargeltour 2009 - diesmal als Sternfahrt!

Am 10.05.09 trafen wir uns bei herrlichem Wetter um 10:00 Uhr auf der HEM-Tankstelle in Brinkum. Die zweite Gruppe startete etwas später in der Nähe von Verden.

Von dort ging es über "kleine Umwege" zum Hof Frien in Uchte, wo uns das Spargel-Satt-Essen erwartete. Es war gar nicht so einfach, hier noch "unbefahrene" Streckenabschnitte zu finden - aber wer suchet, der findet! Und so trafen wir dann auch absolut zeitgleich in Uchte ein.

Aus heutiger Sicht freue ich mich, dass wir das Ziel kurzfristig umdisponieren mussten: unser Gastgeber, Hof Frien, war ein absoluter Volltreffer! Sowohl das Essen, als auch das gesamte Ambiente sind empfehlenswert - man muss eben auch mal Glück haben. Leider konnten wir die Torten, wofür der Hof auch berühmt ist, nicht mehr kosten, weil einfach nichts mehr ging.

Die gemeinsame Rückfahrt ging dann nach Syke, wo mehrere Esspressi und Cappuccinos wieder Platz für "etwas" Eis schufen.
Fazit: ein wunderschöner Tag mit "leichter" Gewichtszunahme!

13.05.2009 - 18:24

TuFs